TÜV Süd / KBA zertifiziert

Qualitätspolitik

Die Qualitätspolitik ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und trägt im Wesentlichen zur Aufrechterhaltung und Steigerung unserer Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie zur Verbesserung der Wertschöpfung im Unternehmen bei. Grundlage hierfür ist das mit besonderen Vorgaben ausgearbeitete Qualitätsmanagementsystem, welches unser Unternehmen zu einem Qualitätsstandard gemäß den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 führt.
Maßstab allen Handelns sind unsere hochmotivierten Mitarbeiter/innen verbunden mit hoher Prozess- und Rechtssicherheit.

Unser Qualitätsleitsatz lautet:
 
  • Wir verstehen Qualität als strategischen Erfolgsfaktor
  • Wir handeln stets mit dem Ziel, höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen
  • Wir akzeptieren keine Fehler und setzen auf Fehlervermeidung statt Fehlerbehebung

Ziele unseres Unternehmens:
Aus der vorstehend beschriebenen Qualitätspolitik leiten sich folgende Hauptziele für unser Unternehmen ab:
  1. Vermeidung von Fehlerkosten durch prozesssichere Arbeitsabläufe
  2. Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres aktiven Qualitätsmanagementsystems
  3. Hochmotivierte Mitarbeiter/innen
  4. Hohe Weiterempfehlungsquote unserer Kunden

Die Bewertung unseres QM-Systems orientiert sich schwerpunktmäßig an den vorgenannten Qualitätszielen. Daraus werden Detailziele mit messbaren Kennzahlen definiert und auf die betreffende Mitarbeiterebene heruntergebrochen.
 
Die Geschäftsführung legt jährlich Strategien und Maßnahmen fest und bespricht diese mit den Mitarbeitern, damit die gesetzten Ziele erreicht werden können.

Der Erfolg der definierten Maßnahmen wird im Hinblick auf den Grad der Zielerreichung überwacht und bewertet, Abweichungen führen zu Korrekturmaßnahmen.

Im Ergebnis dienen alle Maßnahmen zur Verbesserung der internen Organisation, der Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie der Sicherung der Arbeitsplätze und letztendlich dem Fortbestand des Unternehmens.


Vermittlung der Qualitätspolitik an Mitarbeiter/innen, Kunden- und Auftraggeber, Kooperationspartner und sonstige interessierte Parteien.
Damit wir alle „interessierten Parteien“ in der Kommunikation erreichen, präsentieren wir unsere Qualitätspolitik auf unsere Homepage.
Die Qualitätspolitik unseres Unternehmens ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
Der Erfolg unseres Unternehmens ist geprägt durch begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter/innen verbunden mit einem hohen Maß an Prozesssicherheit.
Grundlage hierfür ist das mit besonderen Vorgaben ausgearbeitete Qualitätsmanagementsystem, welches unser Unternehmen zu einem Qualitätsstandard gemäß den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 führt.

Mehr Informationen zur DIN EN ISO 9001:2015 finden Sie auf der Detailseite zur Prüfzeichenübersicht des TÜV Süd.

 

Re-Auditierung 2023 mit Zusatz KBA


CE – EG-Konformitätserklärungen

Mit den EG-Konformitätserklärungen für unsere Produkte bestätigen wir als Hersteller bzw. als in der Europäischen Gemeinschaft niedergelassener Bevollmächtigter rechtsverbindlich, dass das jeweilige Produkt alle Anforderungen der EG-Richtlinien, die auf dieses Produkt anwendbar sind, erfüllt.
Hier finden Sie alle Konformitätserklärungen als PDF.


OBDAPP Interface one - EG-Konformitätserklärung (PDF)